casamed...

Peter Schumacher

Meine Vorstellung von zielgerichteter, effektiver Therapie konnte ich am besten umsetzen, indem ich 1993 eine eigene Praxis gründete. Hier konnte ich neben diesen Ansprüchen auch durch konsequente Fortbildung die Wirkung der therapeutischen Maßnahmen kontinuierlich verbessern. Unter anderem machte ich den Abschluss von neurologischen Techniken wie PNF, Manuelle Therapie, Grundtechniken der Osteopathie und der Traumatherapie.

Über die Jahre hinweg vergrößerte ich meine Praxis, so dass wir in einem Team von bis zu 10 Physiotherapeuten unserer Patienten breit gefächert behandeln können.

Seit 2014 arbeite ich nun als Heilpraktiker für Physiotherapie. Diese Ausbildung macht es mir möglich unabhängig von Ärzten Befunde zu erstellen und erfolgreich zu therapieren.
Außerdem unterstützt mich ab Oktober die neueste Technik des
4D-Ganzkörperscreenings in der Befundung und der therapeutischen Arbeit.
Hiermit können auch die Verlaufsdiagnose und die Prognose auf die Therapieziele genauestens dokumentiert werden.

Scroll to top